AA

Den Mensch als Wesen erkunden

Galerie im Kies
Galerie im Kies ©Christof Egle
Galerie im Kies zeigt Werke der Schweizer Künstlerin Barbara Schnetzler
Galerie im Kies

Altach. Zweimal jährlich öffnet sich die Galerie im Kies am Alten Rhein in Altach. Eine besondere Galerie insofern, da sie sich mitten am Betriebsgelände der Firma Kies Kopf befindet. Zu bewundern gibt es Skulpturen der Schweizer Bildhauerin Barbara Schnetzler. Die Künstlerin arbeitet mit verschiedensten Materialien wie Marmor, Beton, Holz oder Bronze. In ihren Arbeiten geht es um den Mensch. Schnetzler möchte alle Aspekte des menschlichen Wesens erkunden sowohl innen als auch außen. Über das Ausstellungsgelände zeigte sie sich mehr als begeistert. „Als ich angekommen bin, war ich richtig glücklich, ich habe noch nie so eine schöne Galerie gesehen.“

Initiator und Firmeninhaber Werner Kopf, dessen Kunstinteresse einst in den 60er Jahren während eines Englandaufenthalts entstanden ist, zeigte sich auch glücklich. „Das Gelände eignet sich perfekt für Skulpturen. Der stillgelegte Kiessilo eröffnet nochmals ganz neue Möglichkeiten.“

Bei der Vernissage wurden die Gäste, darunter auch Bürgermeister Gottfried Brändle, von den Skulpturen zum Nachdenken über das eigene Wesen inspiriert und parallel von Caterer Ernst Seidl kulinarisch verwöhnt.

Die aktuelle Ausstellung ist noch bis 5. November geöffnet. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Den Mensch als Wesen erkunden