AA

Den Hemmschuh "ausziehen"

Austria Lustenau will im heutigen Heimspiel gegen Aufsteiger aus St. Pölten die Heimschwäche ablegen. FC Lustenau gastiert bei Leoben

Das Reichshofstadion ist für die Austria zuletzt zu einem Stolperstein geworden. Die Bilanz in vier Heimspielen ist enttäuschend. Im eigenen Stadion konnte nur ein Remis erzielt werden, dreimal verließen die Grün-Weißen als Verlierer die Heimstätte. In der Vorsaison zum Beispiel hatten die Grün-Weißen – allerdings mit drei Heimspielen mehr – bereits zwölf Punkte auf dem Konto.

Starker Aufsteiger

Der Hemmschuh soll heute gegen den starken Aufsteiger aus St. Pölten entgültig ausgezogen werden. Nach dem starken Auftritt bei Austria Wiens Amateueren (2:1-Sieg), haben die Lustenauer Kicker neuen Mut geschöpft. Austria-Trainer Hansi Kleer wünscht sich, dass seine Jungs wie in den Auswärtsspielen agieren. “Ich verlange ein selbstbewusstes Auftreten meiner Spieler. Wenn wir unsere Trainingsleistungen umsetzen können, bin ich überzeugt, dass wir auch zu Hause wieder Siegen werden.” Ihm ist aber auch klar, dass die Niederösterreicher nicht zu unterschätzen sind. “St. Pölten hat einen guten Start erwischt und hat die Euphorie eines Aufsteiger mitgenommen. Sie sind spielerisch sehr stark und in der Offensive kreativ.”

Siegerteam vertrauen

Kleer wird sein Team gegenüber dem letzten Spiel nicht wesentlich verändern. Patrick Salomon, – der in Wien einen Nasenbeinbruch erlitten hatte – konnte ebenfalls die ganze Woche trainieren. Daher dürfte Sertan Günes vorerst auf der Bank Platz nehmen. Der Trainer erwartet ein weiterers “Kopfspiel” seiner Elf. “Wir sind immer noch Tabellenletzter. Diese Situation ist vor allem vor eigenem Publikum mit großem Druck verbunden. Ich hoffe auf die Unterstützung unserer Fans.” Und was für ein Rezept hat der Coach selbst für den ersten Heimsieg parat? “Wir müssen St. Pölten unter Druck setzen, denn in der Abwehr haben sie ihre Schwachstellen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Den Hemmschuh "ausziehen"