Den ganzen Dezember für den guten Zweck laufen

Altach. Der Altacher Silvesterlauf zählt zu den beliebtesten Veranstaltungen der Region und erfuhr in den letzten Jahren einen starken Teilnehmerzuwachs. In diesem Jahr muss der Lauf aufgrund der Corona-Pandemie allerdings als virtuelles Rennen durchgeführt werden.
Jeder kann mitmachen
Dabei wird der Silvesterlauf allerdings in diesem Jahr nicht wie gewohnt als Eintagesveranstaltung durchgeführt, sondern den ganzen Dezember über als „virtueller“ Lauf. Jeder kann mitmachen und die Strecke an einem beliebigen Ort absolvieren. Ganz egal ob in Altach, Wien oder Paris – alle angemeldeten Teilnehmer erhalten nach ihrer Anmeldung einen Link für den Upload des selbstständig aufgezeichneten Trackings zugesandt. Zur Auswahl stehen der Kinderlauf über 500 Meter, der lange Lauf sowie der Staffelbewerb über 12 Kilometer, der kurze Lauf über 6 Kilometer, der Walkingbewerb über 3 Kilometer und der Kilometerlauf für Firmen und Vereine.
Ausgeschilderte Strecke im Schnabelholz
Auch bei der 23. Auflage des Silvesterlaufs in Altach wird der komplette Erlös aus dem Startgeld zu 100 Prozent für karitative Zwecke und Einrichtungen gespendet. Damit sich möglichst viele Teilnehmer für den guten Zweck einsetzen können, wurde auch das Startgeld in diesem Jahr massiv gesenkt (Erwachsene 10 Euro, Kinder 5 Euro). Als zusätzliches Service für alle Teilnehmer wird ab dem 1. Dezember in der Gemeinde eine drei Kilometer lange Strecke ausgeschildert. Start und Ziel befinden sich beim SCRA Campus hinter dem Stadion Schnabelholz. Wer mitmachen möchte, kann sich reinklicken unter www.altacher-silvesterlauf.at und online anmelden. Danach einfach Startnummer downloaden, Lauf absolvieren, Zeit auf das Zeitnehmungsportal hochladen und schon fertig. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.