AA

Den Frust von der Seele werfen

Die Negativserie des ALPLA HC Hard soll heute (19.30 Uhr, Sporthalle am See) im Challenge-Cup gegen Doboj ein Ende finden.

Seit Beginn des Jahres wartet man bei den Harder Handballern auf ein richtiges Erfolgserlebnis. Nach Rang zwei im Grunddurchgang der Handball-Liga Austria kamen die “Roten Teufel” vom Bodensee nach der Weihnachtspause nie mehr richtig auf Touren. Nicht erst seit der 26:27-Niederlage vor drei Tagen gegen Krems macht sich deshalb reichlich Frust bei den Spielern und im Umfeld des Vereins bemerkbar. Am heftigsten bekam dies Bernd Friede zu spüren. Eben erst nach einer fast zehnmonatigen verletzungsbedingten Pause wurde der dienstälteste Harder als “Sündenbock” auserkoren und bis auf Weiteres suspendiert. Der 28-jährige Kärntner, seit zehn Jahren im Trikot der „Teufel“, durfte sich allerdings über die Hintergründe nicht äußern und bekam einen “Maulkorb” verpasst.

Die Rute im Fenster

Damit fehlt im insgesamt 43. Europacupspiel (19 Siege, zwei Remis, 21 Niederlagen) heute gegen Doboj (BIH) in der Vereinsgeschichte auch der mit 147 EC-Toren treffsicherste Harder auf der internationalen Bühne. Manager Hansjörg Füssinger, der zur Suspendierung keine Stellungnahme abgeben wollte, hat den Spielern die Rute ins Fenster gestellt. “Wir befinden uns in einer sehr schweren Phase. Doch jetzt kann jeder Einzelne mit einer Topleistung zeigen, wie wichtig er für uns ist. Bei solchen Voraussetzungen zeigt es sich, wer wirklich bereit ist, alles für den Erfolg der Mannschaft zu bringen”, meinte Füssinger. Über Gegner Doboj wollte Füssinger gar nicht viel Worte verlieren: “Wir müssen primär unsere eigenen Probleme in den Griff bekommen und dann bin ich zuversichtlich, dass wir weiterkommen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Den Frust von der Seele werfen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen