Wie der Sender CBS auf seiner Internet-Seite berichtete, gewannen die Demokraten laut dem aktuellen Zwischenstand mindestens 218 der 435 Sitze. In der laufenden Legislaturperiode stellt die Partei 235 Mandate, die Republikaner kommen auf 199.
Neben einem neuen Präsidenten werden auch das gesamte Repräsentantenhaus und 35 Senatoren neu gewählt. Die von den Demokraten angestrebte “Super-Mehrheit” von 60 Senatoren im 100-köpfigen Gremium dürfte sich nach Angaben aus der demokratischen Partei aber doch nicht ausgehen. Mit 60 Senatoren könnten die Demokraten ein “Filibustern”, ein Verzögern der Beschlüsse durch die Republikaner verhindern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.