AA

Dem Ziel Platz vier ein großes Stück näher kommen

©vmh
Am Samstag um 17 Uhr trifft HC Sparkasse BW Feldkirch auswärts auf neutralem Boden in der Südstadt auf die Perchtoldsdorf Devils.

Zwei Spiele gegen die gleiche Mannschaft binnen einer Woche – das ist eine ungewöhnliche Situation für alle Beteiligten. Und dann findet das Spiel auch noch auf neutralem Boden in der Südstadt (Heimstätte Hypo NÖ) statt. Die Feldkircherinnen haben sich im Hinspiel letzte Woche nicht mit Ruhm bekleckert und konnten einen knappen 32:31 Sieg einfahren, wobei das Siegestor erst in der letzten Minute fiel und der letzte Wurf der Gäste an der Stange landete.

Für Samstag gilt es als komplett andere Mannschaft aufzutreten. Die Abwehr muss viel kompakter und aggressiver stehen. Es soll wieder eine Einheit aufs Feld laufen, die gemeinsam mit den Torfrauen das Tor zunageln soll. Auch Vizekapitänin Seipelt-Fasching findet klare Worte: „Letztes Wochenende war eine große Portion Glück dabei. Perchtoldsdorf war sehr schwer zu bezwingen und das wird im Rückspiel wieder so sein. Sie müssen die Punkte holen und wir wollen es. Das wird sicher wieder eine spannende Partie auch wenn wir durch gezieltes Training natürlich besser vorbereitet sein werden.“

Trainer Christoph Bobzin: „Nach dem glücklichen Ende im spannenden letzten Spiel haben wir unsere Fehler analysiert und im Training versucht zu verbessern. Gerade in der Abwehr merkte man das Fehlen von Julia Feierle und die Abstimmungsprobleme. Das sollte dieses Mal nicht mehr passieren. Für den Angriff haben wir uns auch etwas einfallen lassen aber wir werden sehen, ob es gegen diese starke Heimmannschaft klappt. Ich und das Team sind jedenfalls motiviert wieder alles zu geben. Hoffentlich wird es diesmal nicht so spannend aber ich denke es wird ein Spiel auf Augenhöhe.“

Die Damen werden also alles daran setzen die Punkte aus Niederösterreich zu entführen und dem 4. Tabellenplatz wieder näher zu rücken.

Der Link zur aktuellen Tabelle:

https://www.oehb.at/de/bewerbe/frauenbewerbe/nul-OoeHB-WHA

Eckdaten zum Spiel:

13.03.2021 17:00 Uhr
Perchtoldsdorf Devils vs. HC Sparkasse BW Feldkirch

BSFZ Südstadt

Das nächste Spiel:

27.03.2021 19:00 Uhr
UHC Eggenburg vs. HC Sparkasse BW Feldkirch

Stadthalle Eggenburg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Dem Ziel Platz vier ein großes Stück näher kommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen