Delegationsleiter besuchten Locations für den ESC in Wien

Die Inspektion der Locations für den Song Contest fand im Rahmen des “Heads of Delegation”-Meetings statt, das vom gestrigen Sonntag bis zum morgigen Dienstag dauert.
Präsentationen vor dem ESC
Beim Willkommensempfang am Sonntag lernten diese außerdem ihre “Delegation Hosts” kennen: Die Freiwilligen werden für sie während des zweiwöchigen Aufenthalts im Mai als direkte Ansprechpartner fungieren.
Am Montag gab es zudem “eine Vielzahl von Präsentationen aller Abteilungen”, wie der ORF in einer Aussendung mitteilte. So erfuhren die Delegationen unter anderem, dass alle teilnehmenden Künstler zu Beginn der Show über eine “Magic Bridge” (mit Lichteffekten unterstütztes Spalier) in die Halle einziehen werden. Damit waren die Leiter der 40 internationalen Delegationen erstmals zu Gast in Wien, wie auf diesem Bild ersichtlich.

Details zur Song Contest-Eröffnung
Weitere Details zur Eröffnung will man im April bekannt geben. Außerdem wurde am Montag die Startnummer Österreichs im Finale am 23. Mai ausgelost – mehr dazu hier.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.