Defibrillator-Einsatz in Wien-Ottakring: Polizisten retten Mann (52) das Leben

Fünf Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Ottakring konnten heute gegen 05.30 Uhr mittels Erster-Hilfe-Maßnahmen unter Einsatz eines Defibrillators das Leben eines 52-jährigen Mannes retten. Beim Eintreffen der Beamten in der Effingergasse lag der Mann am Rücken auf dem Fußboden seiner Wohnung und zeigte keinerlei Vitalfunktionen.
Polizisten retteten Mann in Ottakring das Leben
Sofort begannen die Polizisten mit der Reanimation. Während der Durchführung einer Herzdruckmassage sowie Beatmung wurde der Defibrillator vorbereitet und die Elektroden am Körper des reglosen Mannes angebracht. Nach der Abgabe eines Schocks durch den Defibrillator setzten die Vitalfunktionen wieder ein.
Die Beamten führten die Reanimation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fort. Der 52-Jährige wurde nach Stabilisierung in ein Krankenhaus gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.