Decken-Teil in Wiener Ikea-Filiale brach ab und traf Kunden

Laut den Sanitätern erlitt der Verletzte Schädel- und Schulterprellungen und wurde zur Behandlung ins Donauspital (SMZ Ost) eingeliefert. Weitere Kunden wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Zum Glück sei dem Kunden nicht viel passiert, betonte Riedl. Die Platte sie offenbar zwischen zwei Personen gelandet und habe niemanden voll getroffen. Der Mann habe das Spital nach der Versorgung einiger Prellungen sowie einer Platzwunde bereits am Nachmittag wieder verlassen können und danach persönlich das Ikea-Büro aufgesucht.
Warum die etwa 0,5 mal 1,5 Meter große, mit Metallschienen gerahmte Heraklit-Platte aus der Verankerung gerissen war, ist noch unklar und wird überprüft, so Riedl. “Wir haben den Eingangsbereich gesperrt und in weiterer Folge auch das Restaurant, das gleich daneben ist.” Die gesamte Schalldämmung werde bis zur Klärung der Ursache abmontiert. Ab Donnerstag soll der Eingang wieder normal geöffnet werden, auch der Gastronomiebereich wird – je nach Fortschritt der Arbeiten – zumindest zum Teil wieder nutzbar sein. Ikea-Kunden wurden aufgrund der Sperre am Mittwoch in der Mitarbeiter-Kantine verköstigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.