Debatte um Burkini-Verbot: Badeschiff Wien lädt zum Gratis-Baden im Burkini

In einem Facebook-Post reagierte das Badeschiff Wien auf die aktuelle Kontroverse zum “Burkini-Verbot”, welche durch einen Bericht über das Neuwaldegger Bad ausgelöst wurde.
Badeschiff Wien über die Burkini-Verbot-Debatte
Die Badeanstalt am Donaukanal charakterisiert sich selbst darin als “Ort der unterschiedlichsten Kulturen” und betont die Wichtigkeit einer Debatte über persönliche Freiheitsrechte und Minderheitenschutz, die offenbar geführt werden müsse. Zugleich räumte man ein, dass der “Aufreger Burkini” am Badeschiff “reine Fiktion” sei, da mit Ausnahme der Burkini-Kundgebung aus dem Jahr 2016 dort noch keine Burkini-Trägerinnen erschienen seien.
Die Reaktionen auf das Gratis-Badeangebot im Burkini am Wiener Badeschiff waren positiv, aber auch negativ – Medien wie “derStandard.at” sprachen von einem Shitstorm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.