AA

Einladung zum Klavierabend von Dean Erjavc

Dean Erjavc
Dean Erjavc ©Villa Falkenhorst
Der Konzertpianist Dean Erjavc konzertiert am Freitag, den 23. Oktober 2020 um 19.00 Uhr mit einem Klavierabend in der Villa Falkenhorst.

Zum einen präsentiert er seine erste CD mit Werken von Liszt und mischt das Programm mit Werken von L. v. Beethoven zu Ehren dessen 250. Geburtstag.

Der 1991 in der Schweiz geborene Pianist Dean Erjavc studierte an verschiedenen internationalen Institutionen. Erst am Landeskonservatorium Feldkirch in Österreich, wo er bei Fuat Kent, Irina Puryshinskaja und Anna Adamik das Bachelorstudium absolvierte. Anschliessend folgte ein Masterstudium in Klavierpädagogik an der Universität Mozarteum bei Dr. Stan Ford. In einem zweiten Masterstudium bei Karl-Andreas Kolly an der Zürcher Hochschule der Künste, erlangte er 2019 zudem den Master in Performance.

Solistisch und kammermusikalisch konzertierte Dean Erjavc bereits in vielen Ländern Europas und gewann mehrere Preise an Wettbewerben. Seine Engagements führten ihn bisher in renommierte Konzerthäuser und auch als Solist stellte er mit dem Universitätsorchester Salzburg sein Können an mehreren erfolgreichen Konzerten unter Beweis. Dean Erjavc arbeitete bereits mit Dirigenten wie. Martin Fuchsberger und Gion Gieri Tuor zusammen. Seine künstlerische Tätigkeit ergänzt Dean Erjavc durch seine pädagogische Arbeit als Klavierlehrer an verschiedenen Institutionen in der Schweiz und in Österreich. Zusätzliche prägende künstlerische Impulse erhielt er u. a. von Milana Chernyavska, Christiane Karajeva, Ulrich Koella, Clive Brown, Hans Udo Kreuels und Rita Melem.

Eintritt 18,- € Vorverkauf / 20,- € Abendkasse

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Einladung zum Klavierabend von Dean Erjavc