Dealer in Wiener Innenstadt versuchten Zivilpolizisten Drogen zu verkaufen

Zwei 17-Jährige sind am Mittwoch um 19.30 Uhr in der Wiener City in der Nähe der Station Schottenring geschnappt worden, nachdem sie versucht hatten, Beamten in Zivil Suchtmittel zu verkaufen. Bei der Festnahme wehrten sich die beiden heftig, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Donnerstag. Die drei Polizisten mussten Pfefferspray einsetzen, eine Beamtin wurde verletzt.
Dealer schlug Polizistin mit Faust ins Gesicht
Im Zuge der Festnahme des Syrers und des Irakers erlitt eine Polizistin Prellungen durch zwei Faustschläge ins Gesicht. Sie konnte danach ihren Dienst nicht mehr weiter versehen. Bei den Verdächtigen wurden Ecstasy-Tabletten und Baggys mit Marihuana im Wert von mehreren hundert Euro sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.