Dealer in Wien-Meidling kurz nach Flucht von Passanten geschnappt: Festnahme

Streifenbeamte der Polizeiinspektion Lainzer Straße bemerkten am 5. Februar gegen 11:40 Uhr drei Personen, die in der Vivenotgasse in Wien Meidling offensichtlich mit Suchtgift handelten. Als die Polizisten einschreiten wollten, flüchteten alle Beteiligten.
Eine Kundin sowie ein mutmaßlicher Dealer (15, Österreicher) konnten sofort angehalten werden. Die Beamten verfolgten den anderen Tatverdächtigen, der im Zuge der Flucht einen Behälter mit Cannabiskraut weggeworfen hat.
Der Mann flüchtete in Richtung Bahnhof Wien Meidling. Plötzlich schritt ein unbekannter Passant ein und hielt den zweiten Tatverdächtigen (18, afghanischer Staatsbürger) fest. Die Polizei konnte ihn umgehend festnehmen. Während der Amtshandlung entfernte sich jedoch der Passant und konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Nach Wahrnehmung der einschreitenden Polizisten dürfte es sich um einen Touristen aus Australien gehandelt haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.