AA

Dealer attackiert Polizisten am Wiener Praterstern – Pfefferspray-Einsatz

Am Praterstern eskalierte ein Polizeieinsatz
Am Praterstern eskalierte ein Polizeieinsatz ©APA (Sujet)
Mittwochnacht gegen 22:00 Uhr führten Beamte der Fremdenpolizei Kontrollen im Bereich Praterstern durch. Als ein 20-jähriger Mann den Polizisten Suchtmittel zum Kauf anbot, kam es zur Eskalation.

Zunächst wurde die vorläufige Festnahme gegen den 20-Jährigen ausgesprochen. Der junge Mann attackierte daraufhin die Beamten mit Faustschlägen. Ein darauf folgender Pfefferspray-Einsatz konnte den Tobenden schließlich beruhigen und einen kurzen Fluchtversuch beenden. Nach der Versorgung des Delinquenten durch einen Rettungsdienst wurde er in den Arrest überstellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Dealer attackiert Polizisten am Wiener Praterstern – Pfefferspray-Einsatz