AA

Davidino

Christina, Lea, Benedikt und Markus vom Kinderchor Tosters beim Davidino - Fest in Altach.
Christina, Lea, Benedikt und Markus vom Kinderchor Tosters beim Davidino - Fest in Altach. ©Sigrid Einwaller
Präsentation des neuen Liederbuches

Beim Davidino – Festival konnten die Besucher das neue Liederbuch der Katholischen Kirche live und hautnah erleben.
Sieben Chöre mit über 180 SängerInnen aus Vorarlberg waren dabei, als in der Pfarrkirche Altach das “Davidino” offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
Nach dem feierlichen Festgottesdienst mit Jugendseelsorger Dominik Toplek und dem Kinderchor Kirchenmäuse erwartete die Besucher ein schwungvolles Konzert.
Neben dem Frechdaxchor, traten La Luna aus St. Anton, die Kisi Kids und der Jungscharchor Koblach auf. Auch das Tisner Chörle und der Kinderchor Tosters präsentierten Lieder aus dem neuen “Gotteslob” und zeigten, wie bunt und vielfältig die Kinderchorszene in Vorarlberg ist.
Die Moderatorin des Abends, Christine Burtscher, konnte neben Landtagspräsidentin Bernadette Mennel auch Pastoralamtsleiter Walter Schmolly begrüßen.
“Mehr als 10 000 Vorarlberger haben bei der Auswahl der Lieder für das Davidino mitgewirkt, dabei ist ein äußerst praktisches Liederbuch für das gemeinsame Singen in der Familie, im Gottesdienst und in der Schule entstanden”, freut sich Projektleiter Clemens Weiß.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite