AA

David Nussbaumer holt sich ÖM Silber

David Nussbaumer in Aktion
David Nussbaumer in Aktion ©Geri Grafoner
3 x Edelmetall gab es für die Hofsteiger Karatekas bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Fürstenfeld!

Einen weiteren Medaillenzuwachs auf das Konto der Hofsteiger Nachwuchskaratekas gab es bei den 29. Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Fürstenfeld. Unter den 311 Sportlern aus allen Bundesländern und 49 Vereinen, setzten sich die Leistungsträger wieder durch und sicherten sich nach einen langen Wettkampftag insgesamt 2 x Silber und 1 x Bronze.

Wie schon im vergangenen Jahr stieg David Nussbaumer perfekt in den Wettkampf ein. In beiden Ausscheidungsrunden der Klasse Kata U14 setzte der 12-Jährige Lochauer gleich eine „Duftmarke“ und platzierte sich immer an die oberste Stelle. Erst im Finale musste sich David dem für das LZ Niederösterreich an den Start gehende Florian Zöchling mit einem kleinen Vorsprung von 0,6 Punkten geschlagen geben und holte zum zweiten Mal in Folge die Silbermedaille. Eine weiter Silbermedaille holte sich Marijana Maksimovic in der Klasse Kumite U21 -68 kg, die Bronzene ging an Kathalina Grafoner in der Kata U12.

Weiter Fotos und Informationen unter www.karatehofsteig.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • David Nussbaumer holt sich ÖM Silber