Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

David Hasselhoff besingt auf der Mauer den Mauerfall

Der Soundtrack zum Mauerfall am 9. November 1989
Der Soundtrack zum Mauerfall am 9. November 1989 ©YouTube / ZDF
Der damals in Deutschland unglaublich beliebte TV-Star sang auf (!) der gefallenen Mauer seinen Mega-Hit "I´m looking for Freedom".
1989: Der Fall der Berliner Mauer
10 Fakten zur Berliner Mauer

Wohl jeder, der die Wendezeit vor 30 Jahren erlebte, hat dazu heute noch Bilder vor Augen. Und viele Deutsche haben auch passende Lieder im Ohr. 30 Jahre ist es her, dass der damals in Deutschland unglaublich beliebte David Hasselhoff den Mauerfall besungen hat. Nicht vor oder hinter der Mauer, sondern auf der Mauer! "Ich sagte: Ich mach das nur, wenn ich wirklich auf der Mauer singen darf!"

"The Hoff" singt auf der Mauer

Der junge "The Hoff", bekannt aus der Fernsehserie "Knight Rider", gab damals zu Silvester seinen Mega-Hit "I´m looking for Freedom" zum Besten.

Der Rest ist nicht nur politische, sondern auch musikalische Geschichte.

Wenn Zeitzeugen an damals zurückdenken, fällt ihnen ziemlich schnell wieder ein, wie der amerikanische Fernsehstar in schwarzer Lederjacke auf der gefallenen Mauer steht und vor unzähligen überglücklichen Menschen "I´m looking for Freedom" singt.

Legenden: Sang "The Hoff" die Mauer weg? - Stimmt das wirklich?

"The Hoff" singt zum 25-Jahr-Jubiläum vorm Brandenburger Tor

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • David Hasselhoff besingt auf der Mauer den Mauerfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen