AA

DAU - Dümmster anzunehmender User

©BilderBox
Computerexperten in Firmen müssen sich mit vielen Fragen der Beschäftigten herumquälen, doch manche sind so abwegig, das sie nur fassungslos machen. Videos im Text

Eine Technologie-Dienstleistungsfirma im US-Bundesstaat Kalifornien befragte jetzt 1.400 Chef-EDV-Beauftragte zu den absurdesten Fragen, die ihnen jemals gestellt wurden und listete diese auf.

Zum Beispiel: “Warum ist meine drahtlose Maus nicht mit meinem Computer verbunden?” Oder: “Können Sie bitte meine Tastatur nach dem Alphabet anordnen?” Manchen Angestellten fehlte anscheinend auch das einfachste technische Know-how und sie verwechselten das CD-ROM-Laufwerk mit einem Haushaltsgegenstand: “Wie kann ich den Kaffeetassen-Halter meines Computers wieder herausfahren?”

Nach Angaben von Katherine Spencer Lee von der Firma Robert Half Technology, die die Umfrage startete, können solche Abfragen auch ein Test sein – für die Fähigkeit zu helfen und technische Unterstützung zu gewährleisten. “Diese ungewöhnlichen Anfragen zeigen, dass das technische Personal auch Geduld, Empathie und einen Sinn für Humor haben muss”, sagte Spencer Lee.

Wenn User durchdrehen:

Katze gegen Computer:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • DAU - Dümmster anzunehmender User