AA

Das zieht Besucher auf die "SCHAU!"

Was zieht Besucher auf die Frühjahrsmesse?
Was zieht Besucher auf die Frühjahrsmesse? ©VOL.AT/Mayer, Canva Pro
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Leckeres Essen, neue Trends oder doch was ganz anderes? VOL.AT hat sich bei Messebesuchern umgehört, warum sie die "SCHAU!" besuchen.
"SCHAU!": - Das hat die Messe-Chefin zu sagen
Frühjahrsmesse "SCHAU!" startet

Die Eröffnung der Vorarlberger Frühjahrsmesse "SCHAU!" lockte trotz wechselhaftem Wetter zahlreiche Besucher ins Messequartier. VOL.AT wollte wissen, was den Vorarlbergern an der Messe gefällt.

"Immer was Neues mit dabei"

Er komme aus reinem Interesse auf die "SCHAU!", erklärt Walter aus dem Silbertal gegenüber VOL.AT. "Schauen, was es Neues gibt auf den Sommer hin", gibt er zu verstehen. Matthias aus Egg und Simon aus Dornbirn schlenderten mit Freunden durch die Messe. "Jedes Jahr geht man auf die Messe und es ist immer was Neues mit dabei", meint Simon. Die Jugendhalle findet Matthias am interessantesten, während es seinem Dornbirner Kollegen vor allem die Autos in der Outdoor-Halle angetan haben.

Spezialitäten und Wein

Sie gehe nur auf die Messe, weil sie in Karenz sei und Zeit habe, erklärt Katharina aus Dornbirn. "Hauptsächlich bin ich eigentlich wegen des Essens da", verdeutlicht sie. Schokofrüchte dürfen für sie beim Messebesuch nicht fehlen, aber auch Spezialitäten wie Wurst und Käse interessieren sie. Er gehe jedes Jahr mit seinem Schwiegervater auf die Messe, erklärt Jürgen aus Altenstadt. Man schaue immer dieselben Stände an, bestelle meist auch Wein, erklärt er.

"Egal, ob es stürmt oder schneit"

Das Wetter spielte nicht ganz mit, immer wieder regnete es. Das störte die Besucher nicht wirklich. Darum trage er ja eine Kappe und richtige Kleidung, meint etwa Walter. "Auf die Messe geht man als Dornbirner sowieso immer, eigentlich egal, ob es stürmt oder schneit", so Katharina. Auch Jürgen ist das Wetter egal: "Ich komme vom Bau", erklärt er.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Das zieht Besucher auf die "SCHAU!"