AA

Das Xiaomi 12 Lite im Vienna.at-Test 

Die Redaktion von Vienna.at hat das neue Xiaomi 12 Lite getestet.
Die Redaktion von Vienna.at hat das neue Xiaomi 12 Lite getestet. ©Vienna.at
Das Xiaomi 12 Lite besitzt ein schlankes Design und eine Dreifachkamera mit Selfie-Funktion. Vienna.at hat das neue Smartphone für euch getestet.
Fotos mit dem Xiaomi 12 Lite

Das Xiaomi 12 Lite besitzt ein flaches Rahmendesign (7,29 mm), und fühlt sich auch sonst mit seinen 173 Gramm an Gewicht sehr leicht in der Hand an. Bei der Optik hat man die Wahl zwischen den Farben Lite Pink, Lite Green und Black. Die Oberfläche hat ein mattes Design.

Spezielle Modi zur Schonung der Augen beim Xiaomi 12 Lite

Großes Plus: Mit dabei beim Smartphone waren ein Ladekabel, Netzteil und eine durchsichtige Handyhülle. Spezielle Modi wie eine Anpassung an das Sonnenlicht und ein Lesemodus sollen die Augen schonen, was sich im Test durchaus bestätigen lässt.

Kamerafunktion beim Xiaomi 12 Lite im Vienna.at-Test

Das Xiaomi 12 Lite ist mit einer 108MP Dreifach-Kamera ausgestattet, und hat auch eine Ultra-Weitwinkelkamera und Makrokamera. Auch eine eigene Selfie-Kamera ist Teil der Ausstattung.

VIENNA.at hat die Kamera des Xiaomi 12 Lite ausführlich getestet. Die Fotos besitzen eine hohe Auflösung und sind auch sonst sehr gut für die Preisklasse des Smartphones.

Tolle Kameraauflösung beim Xiaomi 12 Lite ©Vienna.at

Akku beim Xiaomi 12 Lite

Wenn man das Xiaomi 12 Lite zwölf Stunden lang, ohne es zu benutzen aufgedreht lässt, ist der Akkustand nur auf 99 Prozent gesunken. Außerdem besitzt das Smartphone einen Turbo-Modus für ein schnelleres Aufladen.
Damit lädt das Handy in 41 Minuten von 0 auf 100 %.

Das Vienna.at Fazit

Das Xiaomi 12 Lite kostet 399,90 Euro, und ist somit ein Mittelklasse Handy. Für diesen Preis können sich die Kamera und die Auflösung durchaus sehen lassen. Auch ist die Akkuleistung besonders stabil.

(Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Das Xiaomi 12 Lite im Vienna.at-Test