AA

Das Wetter am Donauinselfest 2019 in Wien

Die Wetteraussichten für das Wiener Donauinselfest 2019 im Detail..
Die Wetteraussichten für das Wiener Donauinselfest 2019 im Detail.. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Beim Wiener Donauinselfest müssen Besucher laut ZAMG am Wochenende mit einem Mix aus Sonne, Wolken und auch Regen rechnen. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen. Hier die Wetteraussichten im Detail.
Das Wien-Wetter im Detail
Alle Bands und das Line Up
Warnung vor West-Nil-Virus
Staufreie Anreise zum DIF

Spektakuläre Acts und viel Unterhaltung gibt es auch heuer wieder von 21. bis 23. Juni auf der Wiener Donauinsel. Nach einem sommerlichen Wochenbeginn verläuft das Wochenende laut ZAMG zwar warm, aber wechselhaft, denn es ziehen wahrscheinlich Regenschauer oder auch Gewitter durch.

Freitag verläuft wechselhaft

Der Tag bringt etwas Sonne aber auch einige dichtere Wolken. Die Schauerneigung ist hoch, immer wieder können kurze aber kräftige Regengüsse niedergehen. Auch Blitz und Donner sind am Nachmittag und Abend möglich.

Die Höchstwerte am Nachmittag liegen bei 28 Grad, gegen 18 Uhr werden 25 und um Mitternacht etwa 20 Grad erwartet.

Samstag eher bewölkt und regnerisch

Sehr unbeständiges Wetter ist am Samstag zu erwarten. Den ganzen Tag über ist die Schauerneigung erhöht. Dabei können die einzelnen Regengüsse örtlich kräftig ausfallen und auch von Gewittern begleitet werden.

Die zeitweise stärkere Bewölkung bremst die Sonne etwas aus, damit sticht sie nicht so vom Himmel, die Schwüle kann dennoch belastend sein. In der Früh hat es rund 19 Grad, am Nachmittag etwa 26 Grad. Gegen 18.00 Uhr liegen die Temperaturen bei 23 Grad, bis Mitternacht sinken sie auf 19 Grad.

Gewittrige Regenschauer am Sonntag

Einige dichtere Wolken können vor allem am Vormittag noch lokal kräftige und teils gewittrige Regengüsse bringen. Ein wenig geht die Neigung dafür im Tagesverlauf zurück. Es bleibt aber weiterhin unbeständig mit nur wenig Sonne zwischendurch.

In der Früh liegen die Temperaturen im Bereich der Donau bei 20 Grad, am Nachmittag um 25 Grad. Um 18.00 Uhr hat es noch 23 Grad, um Mitternacht noch etwa 19 Grad.

Alles zum Wiener Donauinselfest 2019

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Das Wetter am Donauinselfest 2019 in Wien