AA

Das Wechselspiel geht weiter

A1 Bregenz rangiert nach dem 27:23-Heimsieg gegen Innsbruck auf Rang vier in der Tabelle.
Bregenz besiegt Innsbruck

Das Auf und Ab im Spiel von ÖHB-Rekordmeister A1 Bregenz findet in der Handball-Liga Austria eine Fortsetzung. Drei Tage nach der Wechselbad der Gefühle in der Qualifikation der Champions League in Norwegen gelingt es der Truppe von Coach Martin Liptak auch bei der Heimpremiere in der heimischen Meisterschaft nicht, eine konstante Leistung auf das Parkett zu bringen. Der Sieg gegen die Tiroler war zwar in keiner Phase des Spiels in Gefahr – von einer meisterlichen Leistung waren Kapitän Matthias Günther aber “meilenweit” entfernt.

5:1 nach 15 Minuten

Dabei schien es zunächst, als ob Bregenz die Gäste “fressen” wolle. Während die Defensive überzeugte, wurden im Angriff zahlreichen Chancen sträflich ausgelassen. Obwohl Goalie Goran Alekic (16 Paraden) erst nach einer Viertelstunde seinen ersten Gegentreffer (5:1) in der Handball-Arena Rieden hinnehmen musste, verabsäumten es die Hausherren, die Tiroler bereits in der Anfangsphase zu deklassieren. Auch in Durchgang zwei änderte sich wenig am Spielverlauf. Bregenz diktierte mit angezogener Handbremse nach Belieben das Geschehen, die Tiroler waren zu harmlos, um den Titelverteidiger einmal in Gefahr zu bringen. In der Tabelle ist der Meister der letzten sechs Saisonen nun Vierter. Nächster Gegner ist auswärts Leoben. Die Steirer holten mit dem 29:29 bei West Wien ihren ersten Punkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Das Wechselspiel geht weiter