AA

Das waren die Fashion-Hingucker der Festspieleröffnung

Prominenz bei der Festspieleröffnung
NEU
Outfit-Highlights der Eröffnung
NEU

Sie wird einfach nicht älter: Bei der Eröffnung der Bregenzer Festspiele am Mittwochvormittag strahlte Ilga Sausgruber, Ehefrau von Alt-Landeshauptmann Herbert Sausgruber, mindestens so sehr wie die Sonne. Da kam ihr cooles, schwarzweiß gestreiftes Netzkleid samt passenden Ohrringen erst so richtig zur Geltung.

Schick und edel trotz Hitze

Auch die anderen Damen hatten sich trotz der enormen Hitze so richtig in Schale geworfen. Immer wieder sah man, in Anlehnung an "Madame Butterfly", das heurige Spiel auf dem See, asiatische Akzente wie bemalte Sonnenschirme oder den schicken Kimono-Gürtel von Marco Tittlers Lebensgefährtin Simone Kruzliak.
Neben unifarbenen Outfits in auffälligen Tönen gab es diesmal auch besonders viele großflächige Prints oder Blumenmuster, wie etwa bei Unternehmerin Petra Kreuzer.

Elegant in Wickeloptik zeigte sich Kathrin Cometto, Freundin von Festspiel-Präsident Hans-Peter Metzler. Wirkte Cometto bei ihren ersten Festspiel-Auftritten noch eher zurückhaltend, zeigte sie sich diesmal selbstbewusst und herzlich.

Neue Liebe

Herzlich ging es auch bei Bundesministerin Karoline Edtstadler (im fliederfarbenen Dress mit buntem Gürtel) zu: Sie kam mit ihrer neuen Liebe, Immobilien-Unternehmer Marton Matura.

Harte Worte

Bei der Eröffnungszeremonie selbst wurde es dann ernst, als Bundespräsident Alexander van der Bellen, der mit Ehefrau Doris Schmidauer gekommen war, ungewohnt harte Worte für die Regierung fand. Zum Glück kann sich die Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur mit diversen Empfängen am Nachmittag und der großen Premiere von "Madame Butterfly" am Abend ablenken.

(red)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Das waren die Fashion-Hingucker der Festspieleröffnung