AA

Das war "Montur und Pulverdampf" beim HGM Wien

Beim HGM traf man sich wieder zu "Montur und Pulverdampf".
Beim HGM traf man sich wieder zu "Montur und Pulverdampf". ©Leserreporterin Julia H.
Unter dem Motto "Montur und Pulverdampf" ging es für Besucher am Wochenende vor dem HGM in Wien wieder auf Zeitreise durch sieben Jahrhunderte Militärgeschichte. Leserreporterin Julia H. schickte Bilder vom Spektakel.
Zu Besuch bei "Montur und Pulverdampf"

Beim Heeresgeschichtlichen Museum fand am 8. und 9. Juli wieder die Veranstaltung "Montur und Pulverdampf" statt. Dabei machten Feldlager, ein Mittelaltermarkt, Schaukämpfe und eine Artillerievorführung die Vergangenheit zu einem spannenden Erlebnis für große und kleine Besucher.

An beiden Tagen sorgten professionelle Koch- und Servierkünstler für Leib und Seele und auch die musikalische Unterhaltung kam nicht zu kurz. Zu den Hauptattraktionen des Programms zählten heuer das "Lebendige Schach", die Feuershow sowie die Darbietungen der verschiedenen Reenactment-Gruppen. VIENNA.at-Leserreporterin Julia H. schaute beim Mittelaltermarkt vorbei und schickte uns Fotos vom Event.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Das war "Montur und Pulverdampf" beim HGM Wien