AA

"Das war ein cooler Schultag"

Auch die Schüler aus Klösterle legten selbst Hand an
Auch die Schüler aus Klösterle legten selbst Hand an ©Schule

Dritt- und Viertklässler aus Innerbraz und Klösterle machten bei der Aktion “Schaffartag” mit.

Die Aktion “Schaffartag” ist in den Volksschulen Innerbraz und Klösterle auf Interesse gestoßen. Die Lehrer meldeten ihre Klassen gleich an und warteten gespannt auf die Einteilung. Für die Schüler aus Innerbraz und Klösterle ging es dann nach Nenzing und Gais. Beim Sutterlüty in Gais konnten sie zum Beispiel in der Blumenabteilung Hand anpacken. Bei Hartinger in Nenzing wurden sie über heilende Kräfte aufgeklärt und im Dorfcafe wurden Nudeln oder Shakes hergestellt. Alle Kinder waren von diesem besonderen Schultag begeistert. Statt die Schulbank zu drücken, galt es selbst Hand anzulegen und das machte sichtlich Spaß. “Ich habe selbst Nudeln gemacht. Das war echt cool”, erklärte Jonas Burtscher. In die Schule zurückgekehrt, schrieben die Schüler ihre Erlebnisse und Eindrücke auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • "Das war ein cooler Schultag"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen