AA

Das war die Interactive West 2014

Die erste Interactive West zog das Publikum in den Spielboden Dornbirn.
Die erste Interactive West zog das Publikum in den Spielboden Dornbirn.
Dornbirn - Zum ersten Mal veranstaltete die Russmedia Digital heute, Donnerstag,  am Spielboden in Dornbirn eine Konferenz zu Marketing, Technologie, Innovation und Zukunft.
Impressionen von der IAW14
Interactive West II
Interactive West I
Jochen Wegner zu Onlinejournalismus
Philipp Westermeyer zu Werbung im Internet
Gregor Almassy zur Wahrnehmung von Technologie
Edith Klinger auf der IAW14
Jodok Batlogg zu Big Data und Internet
Das sagen die Gäste zur IAW14
Daniel Mutschlechner auf der IAW14
Karin Vey zum Computer von morgen
Elisabeth Oberndorfer berichtet von Silicon Valley
Michael Löhr zu Onlinehandel

Bei der ersten Interactive West tauschten sich hochkarätige Speaker wie Zeit-Online-Chefredakteur Jochen Wegner und Karin Vey von der IBM-Forschungsabteilung mit lokalen Speakern und Wirtschaftstreibenden über aktuelle Entwicklungen, Big Data, den Computer vom Morgen und Lösungen für den Onlinehandel aus.

“Das ist interessant”

Die Vortragenden und Gäste waren sich einig, wie wichtig der interdisziplinäre Austausch über Branchengrenzen hinweg ist. So bekomme Zeit-Online-Chefredakteur Jochen Wegner auf solchen Treffen wichtige Denkansätze geliefert. “Ich hab jetzt Jodoks Vortrag angehört und dachte: ‘Das ist interessant, damit muss ich mich dringend beschäftigen'”, nimmt er auf Jodok Batloggs Referat zu seinem Big Data-Startup Crate Data Bezug. “So ging es mir eigentlich bei jedem Vortrag.”

Möglichkeit zum Austausch

Jodok Batlogg, der erst diese Woche für sein Big Data-Startup in London ausgezeichnet wurde, sieht vor allem Kontaktmöglichkeiten in der Interactive West. Für die Zukunft rechnet er, dass das Thema Big Data an Bedeutung zunehmen wird. “Jedermann wird damit konfrontiert sein. Es wird sehr viele neue Tools und Anwendungsmöglichkeiten, die wir noch gar nicht kennen.”

Erste Technologiekonferenz Vorarlbergs

“Super, dass wir jetzt so etwas im Land haben”, betont auch Fachgruppenobmann Martin Dechant. “Internationale Experten einmal im Land zu haben und auch zu hören, das ist eine spannende Geschichte.” Neben den Vorträgen gab es noch die Möglichkeit zum Austausch und Gesprächen. Den Twitter-Liveticker zu der ersten Interactive West am Spielboden finden Sie hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Das war die Interactive West 2014