AA

Das war der Frauen Fun Run 2016 im Wiener Prater: Irmgard Griss lief mit

Auch Irmgard Griss lief mit durch die Zielgerade,
Auch Irmgard Griss lief mit durch die Zielgerade, ©Agentur Diener
Unter dem Motto „deine Challenge am Abend“ starteten am Mittwoch mehr als 1.900 Frauen und Mädchen beim 14. Frauen Fun Run. Strahlende Abendsonne bei 14 Grad ermöglichte ideale Laufbedingungen im Wiener Prater. BP-Kandidatin Irmgard Griss zog sich ebenfalls die Laufschuhe an.
Mehr Infos über Kandidatin Griss
"Wien rennt" - Laufstrecken-Guide


Eva-Maria Putz vom Team Running Mango nutzte den Frauen Fun Run als Saisonauftakt und lief mit einer Zeit 10:48,3 min überlegen als Erste ins Ziel. Die Schnellste über 6km war Julia Millonig, sie erlief in 21:31,7 min einen souveränen Start-Ziel-Sieg.

Weiblichen Laufnachwuchs fördern

Beim Frauen Fun Run wurde wieder speziell der weibliche Laufnachwuchs motiviert. Mädchen Jahrgang 2002 und jünger starteten gratis. 165 Mädchen nahmen das Angebot wahr und zeigten ihre Leistungen. Bei einer eigenen Girls-Wertung im Rahmen der Siegerinnenehrung wurde das sportliche Engagement der jüngsten Teilnehmerinnen besonders geehrt.

Neben der Einzelwertung war es für Läuferinnen beim Frauen Fun Run wieder möglich, als Team gemeinsam an den Start zu gehen. Das schnellste Team über 3km war „Lauftraining Prater“ mit den Läuferinnen Marie-Therese, Sophia und Sabine – mit einer Gesamtlaufzeit über 3x3km von 36:16,8 Min. Auch im 6km Bewerb holte sich das stark vertretene Team „Lauftraining Prater“ mit Barbara, Sabine, Maria in einer Zeit von 01:14:02,9 Min über 3x6km Platz 1.

Präsidentschaftskandidatin Griss mit dabei

Die einzige weibliche Kandidatin zur Bundespräsidentschaftswahl, Irmgard Griss, stellte sich mit ihrem Team auf 3 km laufend der „Challenge am Abend“ – quasi kurz vor ihrem eigenen Wahlkampf-“Endspurt”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Das war der Frauen Fun Run 2016 im Wiener Prater: Irmgard Griss lief mit