Das war der 1. Wolfurter Adventszauberweg

Der Adventszauberweg sollte alle Spaziergänger*innen in Weihnachtsstimmung bringen und die Adventszeit stimmungsvoll bereichern. „Wir wollten mit dem Adventszauberweg neue Wege gehen und den Familien und Kindern trotz der aktuellen Situation etwas bieten und Freude bereiten“, meint Vizebürgermeisterin Angelika Moosbrugger. Von den Wolfurter Kindergärten wurden als Wegweiser Bäume entlang des Spazierweges geschmückt und der Adventszauberweg somit noch zauberhafter und weihnachtlicher.
Insgesamt gab es auf dem kleinen Rundweg vier Stationen: Der Weg verlief vom Marktplatz über das Bänkle bei der Wegkreuzung Alte Bucherstraße, wo spannende Geschichten für Groß und Klein vom Buch & Spiel gelesen werden konnten. Danach ging es ein Stück tiefer in den Wald zum kniffligen Rätsel der Waldeulen. Auf dem Weg Richtung Schloss Wolfurt konnte man einen Abstecher zum Geheimtipp – dem Waldkrippele im Ippachwald – machen, das dieses Jahr von Martin Laritz aufgebaut wurde. Beim Schloss war dann der Briefkasten fürs Christkind zu finden – es wurden grandiose 75 Danke-Briefe an das Christkind verfasst. Zum Schluss verlief der Rundgang zurück zum Marktplatz, wo ein großer Tannenbaum stand. Das untere Drittel des Baumes wurde frei gelassen, damit alle die Tanne gemeinsam schmücken konnten. Am letzten Tag des Adventszauberwegs war der große Weihnachtsbaum zahlreich mit zauberhaftem, selbst-gemachtem Schmuck bestückt.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Bauhof, das Buch & Spiel, die Verantwortlichen im Rathaus und die Waldeulen für das Engagement und die kreativen Ideen – in kurzer Zeit wurde ein zauberhafter Spazierweg auf die Beine gestellt.
Mehr Eindrücke vom Adventszauberweg sind auf www.wolfurt.at zu finden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.