AA

Das TRT Vorarlberg trumpft wieder auf

René Stocker und Sandra Stroppa beim Run2
René Stocker und Sandra Stroppa beim Run2 ©Dieter Reis
Egal ob kurz und knackig, oder lange und ausdauernd. Das TRT Vorarlberg hat bei den verschiedenen Laufbewerben vorne mitgemischt und kann erneut eine hervorragende Bilanz aufweisen.

Mit drei Podestplätzen war der Karrenlauf in Dornbirn am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg für das Trail Running Team Vorarlberg. Andreas Gehrer und Andreas Summer belegten in ihrer Wertungsklasse die ersten beiden Plätze, Ralf Schröder erreichte den dritten Rang. Beim Pfänderlauf in Bregenz lief Siegfried Tratinek als 19. ins Ziel. Erfolgreich war auch der Run2. Auf zwei Etappen ging es von Lech nach Brand. Mehr als 70 km und fast 3.800 Höhenmeter mussten dabei bewältigt werden. In der Mixed-Wertung konnten sich Sandra Stroppa und René Stocker mit einer Zeit von 9:12 Stunden über den zweiten Platz freuen. Lena und Martin Burtscher benötigten 14:38 Stunden und erreichten den 23. Platz. Ebenfalls im vorderen Klassement waren Andreas Müller und Harald Raffler als 20. zu finden.

Beim Torlauf Dachstein in der Ramsau belegte Michaela Nussbaumer über die 24 km Distanz Rang 12 in ihrer Klasse. Schon im August gingen zwei TRTler bei der Berglauf WM in Meduno in Italien bei zwei Bewerben an den Start. Über die Kurzstrecke belegte Andreas Valersi Rang 19 und Thomas Knestel Platz 33. Beim Longrun über 34 km und 2000 Höhenmeter erreichten sie die Plätze 30 und 33 im Gesamtklassement.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Das TRT Vorarlberg trumpft wieder auf