AA

Das TRT Vorarlberg räumt beim Silvrettarun 3000 ab

Die TRT Vorarlberg Mitglieder nach dem Silvrettarun3000
Die TRT Vorarlberg Mitglieder nach dem Silvrettarun3000 ©Dieter Reis
Zwei Siege, ein zweiter Platz und weitere Topplatzierungen: Das ist die Bilanz des TRT Vorarlberg am vergangenen Wochenende beim Silvrettarun 3000.

Nils Bruns und Johanna Eppler jubeln, als sie ganz oben auf dem Podest stehen. Die mehr als 40 km und 1.800 Höhenmeter durch das Silvrettagebiet mit Start und Ziel in Ischgl legen beide in 4 Stunden und 25 Minuten zurück. Johanna Eppler ist damit in der Gesamtwertung zweite und gewinnt ihre Wertungsklasse.

Auch ihr Lebensgefährte Nils Bruns ist in seiner Klasse der Schnellste. „Beim ersten Bergmarathon quasi zeitgleich ins Ziel zu laufen und dabei ganz oben zu stehen, ist wie ein Traum“, freuen sich die beiden nach ihrem Erfolg. Sandra Stroppa holt für das TRT Vorarlberg als Zweite in ihrer Wertung einen weiteren Podestplatz. Andreas Valersi belegt bei dem Bergmarathon den 17. Platz in seiner Klasse.

Die mittlere Strecke mit 30 km und 1.500 Höhenmeter absolvieren ebenfalls einige TRT-Vorarlberg Mitglieder. Manfred Batlogg und Heiko König landen auf Platz sechs, Harald Raffler läuft als 21. ins Ziel. Bei der „Light“-Strecke über rund 20 km und 650 Höhenmeter folgen noch einige Top-Ten-Plätze. Karin Valersi und Michaela Nußbaumer laufen jeweils als Fünfte in ihrer Klasse ins Ziel, auch Ralf Schröder belegt den fünften Platz und Heiko König rundet als Sechster das starke Ergebnis ab.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Das TRT Vorarlberg räumt beim Silvrettarun 3000 ab