AA

Das TRT Vorarlberg mischt international vorne mit

Das TRT Vorarlberg beim Gamperney Lauf in Grabs
Das TRT Vorarlberg beim Gamperney Lauf in Grabs ©Dieter Reis
Bei mehreren internationalen Laufveranstaltungen gingen am verlängerten Wochenende um Christi Himmelfahrt mehrere TRT-Mitglieder an den Start.

Dabei platzierten sie sich meist im Spitzenfeld. Beim Stuiben Trail im Tirolerischen Umhausen waren an zwei Tagen Ausdauer und Schnelligkeit gefragt. Dabei mussten 728 Natur- und Stahlstufen bewältigt werden. Das Rennen setzte sich aus dem Sprint am Freitag über 4 km und 450 hm und dem Trail am Samstag über 12,5 km und 700 Höhenmeter zusammen. Markus Nachbaur vom Trail Running Team Vorarlberg konnte sich in beiden Wertungen den dritten Platz in seiner Altersklasse sichern.

In Vorarlberg gingen am Samstag Lena und Martin Burtscher beim „Zäha Walserlauf“ in Raggal an den Start. Lena finishte als fünfte, Martin Burtscher kam als achter ins Ziel. In der Schweiz fand zudem am Sonntag der Gamperney Berglauf in Grabs statt. Vier TRT-Vorarlberg Mitglieder bewältigten die knapp neun Kilometer und 1000 Höhenmeter. Unter den Top Ten ihrer Klasse landeten Andreas Summer (8.) sowie Michaela Nußbaumer (9.). Markus Nachbaur und Siegfried Tratinek rundeten das starke Ergebnis mit den Plätzen 11 und 13 ab. Im Italienischen Jesolo feierte Thomas Haschberger sein Comeback in der Halbmarathon-Distanz.

Mit einer Zeit knapp unter 1:45 Stunden platzierte er sich im vorderen Viertel des starken Starterfeldes.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Das TRT Vorarlberg mischt international vorne mit