AA

TRT ist beim Montafon Totale Trail auf und neben der Strecke erfolgreich

TRT Läuferin Sandra Stroppa bei der Siegerehrung
TRT Läuferin Sandra Stroppa bei der Siegerehrung ©Dieter Reis
Beim Montafon Totale Trail hat das Trail Running Team Vorarlberg am vergangenen Wochenende für einen perfekten Ablauf gesorgt. Aber auch auf der Strecke waren die Teammitglieder schnell unterwegs.

Vier Podestplätze und jede Menge strahlende Gesichter im Ziel. Das ist die Bilanz des TRT Vorarlberg beim Montafon Totale Trail. Das Laufteam aus dem Klostertal sorgt mit den Streckenposten und dem Streckenchef für einen perfekt organisierten Lauf.

Auch den Trail haben einige Mitglieder bezwungen. Die 47 km lange Strecke legt Andreas Gehrer in 6 Stunden und 50 Minuten zurück – das ist Platz vier in der Gesamtwertung. Beim 33 km Lauf holen sich Sandra Stroppa und Eva Aschaber den Sieg in ihren Wertungsklassen, Andreas Valersi läuft auf Platz neun. Beim 10 km Lauf gewinnt Nachwuchs-Talent Jessica Siegl die U20-Wertung in einer Zeit von 1:48 und zeigt, dass sie auch mit den Großen mithalten kann, ebenso wie Tobias Tschugmell, der auf Platz zwei läuft.

Michaela Nußbaumer steht als Dritte ihrer Klasse auf dem Podest und Ralf Schröder ist als Sechster seiner Klasse im Ziel. Bei den Kindern holen Klara und Gabriel Winkler die Plätze eins und zwei. „Wir haben als Team in allen Bereichen Topleistungen gezeigt. Das nächste Event kann kommen“, freut sich TRT-Vorarlberg Obmann Dieter Reis.

Am 17. September veranstaltet der Verein den Herzlauf Vorarlberg in Bludenz zugunsten herzkranker Kinder.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • TRT ist beim Montafon Totale Trail auf und neben der Strecke erfolgreich