AA

Das TRT Vorarlberg holt zwei Siege und elf Stockerlplätze

Das Trail Running Team vor dem Montafoner Berglauf
Das Trail Running Team vor dem Montafoner Berglauf ©Dieter Reis
Beim 6. Montafoner Berglauf stellte das Trail Running Team Vorarlberg mit 23 Teilnehmenden ein Fünftel des Startfelds. Zum zweiten Geburtstag des Vereins riefen die Mitglieder Topleistungen ab.
Die sportlichen Highlights des TRT Vorarlberg

Die zwei Kilometer und 500 Höhenmeter verlangten den Sportlerinnen und Sportlern alles ab. Klara Winkler und Jessica Christin Siegl holten in ihren Altersklassen überlegen den Sieg. Auch die anderen Mitglieder des TRT Vorarlberg platzierten sich in ihren Wertungen weit vorne. Sandra Stroppa musste sich nur der erfahrenen Bergläuferin Sabine Reiner geschlagen geben. Insgesamt holte das TRT Vorarlberg im Montafon zwei Siege und elf Podestplätze.

In Mosnang in der Schweiz liefen Karin und Andreas Valersi beim Schnebelhorn Panoramatrail die Halbmarathon-Distanz mit rund 700 Höhenmetern. „Trotz der COVID-19-Auflagen war es ein perfekt organisierter Lauf und ein Genuss durch die Schweizer Alpen zu laufen“, bilanzierten die beiden TRT-Mitglieder.

Obmann Dieter Reis schmiedet inzwischen Pläne für den Winter. „Wir planen einen Snow-Run-Fun, also einen Laufwettbewerb im Schnee Mitte Jänner. Wir hoffen, dass die Pandemie unsere Vorhaben zulässt.“

In Oberösterreich nahm TRT-Mitglied Markus Nachbaur beim „King of the lake“ teil. Beim 47 Kilometer langen Radrennen rund um den Attersee landete er mit einem Durchschnittstempo von fast 35 km/h im guten Mittelfeld.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Das TRT Vorarlberg holt zwei Siege und elf Stockerlplätze