AA

Das TRT Vorarlberg holt drei Podestplätze beim Hohenzollern Berglauf

Nils Bruns, Johanna Eppler und Christoph Wachter beim Hohenzollern Berglauf
Nils Bruns, Johanna Eppler und Christoph Wachter beim Hohenzollern Berglauf ©Dieter Reis
Der Ausflug ins schwäbische Hohenzollern Anfang November hat sich für die Mitglieder des TRT Vorarlberg ausgezahlt.

Mit drei Podestplätzen kehren die Läuferinnen und Läufer wieder retour.

Der Hohenzollern Berglauf führt rund um die malerische Burg und hat eine Länge von mehr als acht Kilometer. Dabei müssen mehr als 360 Höhenmeter überwältigt werden. Die Strecke liegt den Mitgliedern des Trail Running Team Vorarlberg. Nils Bruns bleibt unter 35 Minuten und belegt Platz zwei in seiner Wertungsklasse, Christoph Wachter läuft in seiner Klasse ebenfalls auf Platz zwei. Johanna Eppler benötigt weniger als 40 Minuten für die Strecke und steht als Dritte ihrer Wertungsklasse genauso auf dem Podest.

In Will in der benachbarten Schweiz absolviert Michaela Nußbaumer den Herbstlauf über zehn Kilometer. Sie legt die Distanz in 1 Stunde und 17 Minuten zurück und platziert sich auf Platz 20. Ein Mammutprogramm hat sich Andreas Valersi in Wien vorgenommen. Beim Lauf „Wien Rundumadum“ stehen verschiedene Distanzen bis zu 130 km zur Auswahl. Nach 51 km ist sein Lauf beendet.

„Die Vorbereitung war wegen Krankheit und Verletzungen nicht optimal. Dennoch war es beeindruckend, Wien von einer anderen Seite mit seinen vielen unbekannten Trails kennenzulernen“, sagt Andreas Valersi. Er will nächstes Jahr wieder an den Start gehen.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Das TRT Vorarlberg holt drei Podestplätze beim Hohenzollern Berglauf