AA

Das Theater Rampenlicht Lauterach feiert sein 35-jähriges Jubiläum in kleinem Rahmen mit großer Wirkung

Foto ein Teil der Rampenlichter beim Probenwochenende
Foto ein Teil der Rampenlichter beim Probenwochenende ©Theater Rampenlicht
Das Theater Rampenlicht Lauterach begeht sein 35-jähriges Jubiläum recht unspektakulär und setzt dennoch ein bedeutendes Zeichen.

Anstelle einer fulminanten Feier geht die Produktion zwar im üblichen Rahmen über die Bühne, jedoch wird ein Teil des Erlöses dem Krankenpflegverein Lauterach als Zeichen der Wertschätzung gespendet.

Angegangen wird das diesjährige Jubiläum mit dem hausgemachten Stück „DAS KLÄREN WIR SPÄTER“; eine Mischung aus Krimi und Komödie, wobei immer wieder auf altbekannte Muster aus der Theaterwelt zurückgegriffen wird. Weitere Informationen unter www.rampenlicht.at

Gegründet wurde die Gruppe 1990, die Kindergruppe „Die Rampenlichtle“ 2013. Die erste Aufführung fand 1991 statt und insgesamt 48 gezeigte Stücke sprechen für das enorme Engagement der Gruppe. Heute zählt der Verein 51 Mitglieder, darunter 17 Kinder.

Ein besonderes Kapitel der Vereinsgeschichte ist die Stabilität an der Spitze: Es gab nur zwei Obmänner. Von 1990-2005 führte Otto Dörler die Geschicke, seit 2006 steht Werner Moosbrugger an der Spitze, doch vor allem die vielen Hände, Stimmen und Herzen der Mitglieder haben Rampenlicht getragen.

Termine:
Sa 4. Oktober, 19:30 Uhr (Premiere mit Livemusik)
Fr 10. Oktober, 19:30 Uhr
Sa 11. Oktober, 19:30 Uhr
So, 12. Oktober, 18:00 Uhr
Do 16. Oktober, 19.30 Uhr
Fr 17. Oktober, 19.30 Uhr
Sa 18. Oktober, 19:30 Uhr

Ort: Hofsteigsaal Lauterach

Kartenvorverkauf unter reservierung@rampenlicht.at oder telefonisch unter 0699/81568623 (MO-FR von 19-20 Uhr und an den Aufführungstagen ab Mittag). Nähere Informationen unter www.rampenlicht.at

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Das Theater Rampenlicht Lauterach feiert sein 35-jähriges Jubiläum in kleinem Rahmen mit großer Wirkung