Das stinkt ja zum Himmel!
“Darf’s ab bisserl mehr sein?” – Nein, wenn man die Ergebnisse einer
Käseuntersuchung der Arbeiterkammer kennt. Unzufrieden sind die Konsumentenschützer der AK mit den Ergebnissen einer Käseüberprüfung in Wiener Supermärkten: In mehr als drei Viertel der untersuchten Geschäfte wurde die Käseabteilung beanstandet. Die Käsevitrinen mit frisch abgepackten Käse wurden in der Hälfte der Supermärkte bemängelt. Die Gründe dafür waren mangelnde Hygiene, schlechte Kühlung, abgelaufenes Haltbarkeitsdatum, fehlende oder ungenaue Temperaturanzeige. Die “Käse-Kontrollore” fordern jetzt verstärkte betriebsinterne Überwachungen hinsichtlich Sauberkeit, Lagertemperaturen und
Haltbarkeitsdaten der Produkte. Zugleich soll auch die Lebensmittelaufsicht Kontrollen durchführen – speziell bei aufgetretenen Mängeln müssen gezielte Nachprüfungen folgen.
Und hier die Ergebnisse im Detail(20.7.99)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.