Das spaßige Musical zu "Game of Thrones" am Red Nose Day

©YT/Screenshot
Ein "Game of Thrones-"Musical? "Bitte bloß nicht", mag sich da so mancher Fan denken. Aber was Chris Martin von Coldplay und der Cast da für den US-Red-Nose-Day mit Selbstironie auf die Bühne zaubern, kann durchaus überzeugen. Ach ja, wer nicht aktuell ist, für den gilt: "Achtung, Spoilers!"

Für das Charity-Event “Red Nose Day”, das vom Ursprungsland Großbritannien in die USA exportiert wurde, hat Coldplay-Frontman Chris Martin ein Video von den Proben gedreht. Mit Stars die ziemlich gut drauf sind und jeder Menge Insider-Gags für Fans.

Mühsamer Beginn, aber dann…

Aller Anfang war hingegen schwer: Am ersten Tag tauchten ganze zwei Schauspieler auf, und die waren nur zur Hälfte überzeugt. Als dann aber Kit “Jon Snow” Harrington zusagte und einen Rundruf unter den Kollegen später waren auch alle anderen mit vom Start.

Der sadistische Ramsay Bolton wird an der Gitarre ganz weich, Jamie Lannister trauert seiner verlorenen Hand nach und Jon Snow rockt den Rock-Klassiker “Wild Thing” zu “Wildling” um, alte Freundin als Groupie inklusive. Die Drachenmutter Kalisi überrascht dagegen mit einer sehr entspannten Reggae-Performance.

got_musical
got_musical ©Halb Westeros (lebendig und nicht mehr lebendig) hatte Spaß bei den Proben.

Ein Mann für alle Staffeln

Höhepunkt dürfte aber wohl der Auftritt von Peter Dinklage alias Tyrion Lannister sein, der in seinem Song über die Kollegen herzieht, die in den Staffeln 1 bis 5 das Zeitliche gesegnet haben. Er selbst sei dagegen “the man for all seasons” und “still going strong”. Hier dürfte für manche dann auch der eine oder andere Spoiler lauern.

Wer sich jetzt Karten sichern will, sucht vergebens. Die coole Aktion der “Game of Thrones”-Stars wurde vom US-Sender NBC für einen guten Zweck inszeniert. Der Red Nose Day ist in Großbritannien und den USA ein Tag, an dem Spenden für arme Kinder weltweit gesammelt werden. (en)

Game of Thrones: The Musical – Emilia Clarke

Game of Thrones: The Musical – Red Wedding

Game of Thrones: The Musical – Nikolaj Coster-Waldau

Game of Thrones: The Musical – Peter Dinklage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • Das spaßige Musical zu "Game of Thrones" am Red Nose Day
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen