Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Das sind alle Neuigkeiten vom 10. Bodensee Frauenlauf

©Sparkasse Bregenz
Der 10. Bodensee Frauenlauf rückt in großen Schritten näher und rund 5.000 begeisterte Läuferinnen aus vielen Nationen schnüren wieder gemeinsam die Laufschuhe. Das Jubiläumsprogramm wurde im Rahmen einer Pressekonferenz in der Sparkasse Bregenz präsentiert.
Best of PK Frauenlauf
NEU

10 Jahre Bodensee Frauenlauf und ein Zeichen der Solidarität

Am 24. und 25. Mai 2019 ist es soweit – der 10. Bodensee Frauenlauf findet statt. Rund 4.500 große und kleine Läuferinnen schnüren in Bregenz wieder gemeinsam die Laufschuhe und begeben sich auf der 5 km oder 10 km Strecke auf ihre persönliche Erfolgsrunde. Zum 10-jährigen Jubiläum wird dieses Jahr mit der Aktion „Frauen unterstützen Frauen“ auch ein besonderes Zeichen gesetzt – ein Zeichen der Solidarität und ein Zeichen der Unterstützung für Frauen, die Hilfe brauchen.

Spendenaktion „Frauen unterstützen Frauen“

Der Bodensee Frauenlauf wurde in den vergangenen 10 Jahren von zahlreichen Schicksalsschlägen, Krankheiten und familiären Krisen begleitet. Krisen von Läuferinnen, die berühren und die dieses Jahr von der ganzen Bodensee Frauenlauf Community unterstützt werden. Die Aktion „Frauen unterstützen Frauen“ wurde vom OK-Team ins Leben gerufen und die Spenden werden zu 100% den hilfsbedürftigen Familien und Frauen zugute kommen. Für Transparenz sorgt das offizielle Spendenkomitee, das Mitglieder aus Wirtschaft, Politik und Sozialem vereint. Unterstützt werden kann die Aktion durch den Kauf von Tombola-Losen und Herzen beim Bodensee Frauenlauf.

10 Jahre Bodensee Frauenlauf – 10 besondere Highlights

Neben der Aktion „Frauen unterstützen Frauen“ und der Geburtstags-Tombola, deren Erlös zu 100% der Unterstützungs-Aktion zugute kommt, warten noch weitere Highlights auf alle Teilnehmerinnen: Eine exklusive Geburtstagsmedaille, die Startnummer mit Goldbutton, das exklusiv designte Goodybag, Entertainment auf der Strecke, das Messebonusheft, die Partynacht und vieles mehr. Auch der Häsle & Girls Run findet wieder statt und der Freitag steht ganz im Zeichen des Frauenlauf Nachwuchses.

35.421 Teilnehmerinnen, 205.309 gelaufene Kilometer, 74 Nationen

In den letzten 10 Jahren sind 35.421 Teilnehmerinnen gemeinsam beim Bodensee Frauenlauf gestartet und diese sind über 205.309 km gemeinsam gelaufen. Dabei waren Teilnehmerinnen aus 74 Ländern am Start, die gemeinsam mit ihren gelaufenen Kilometern rund fünf Mal die Erde umrundet haben. Auch am 24. und 25. Mai wird wieder Bodensee Frauenlauf Geschichte geschrieben und es wartet ein unvergessliches Erlebnis auf alle Teilnehmerinnen. Nach dem Lauf wird dieses Jahr im Rahmen der Partynacht der Siegerinnen im Casino Stadion nochmals richtig gefeiert und der Bodensee Frauenlauf findet seinen Ausklang.

Berührende Geschichten rund um den Bodensee Frauenlauf

Auch dieses Jahr wurden im Rahmen der Pressekonferenz wieder vier Geschichten von Läuferinnen präsentiert, die den Bodensee Frauenlauf prägten und besonders machen.

Sabine Reiner „Karrierestart beim Bodensee Frauenlauf“ Auch eine Profikarriere beginnt mit dem ersten Wettkampf und dieser Wettkampf war bei Leistungssportlerin Sabine Reiner der Bodensee Frauenlauf 2010. Zum 10 Jährigen Jubiläum ist Sabine mit einer Freundin am Start, auf Grund ihrer Schwangerschaft jedoch außer Konkurrenz.

Brigitte Köfler „Zum 10. Mal am Start beim Bodensee Frauenlauf“ „Der Frauenlauf war der Einstieg mit fast 53 Jahren noch zum Joggen anzufangen.“ 10 Jahre Bodensee Frauenlauf, 10 Teilnahmen für Brigitte Köfler. Der Bodensee Frauenlauf war der Startschuss für ein Leben mit Bewegung und Brigitte Köfler ist eine der Jubiläumsdamen, die bei allen 10 Ausgaben vom Bodensee Frauenlauf mit dabei waren.

Vanessa Buxbaum „Mein Ziel ist der Bodensee Frauenlauf“ Auf Grund einer unheilbaren Krankheit ist bei Vanessa der Wunsch aufgekommen, beim Bodensee Frauenlauf 2019 dabei zu sein und gemeinsam mit tausend weiteren Läuferinnen einen Tag unter Freundinnen zu genießen. Am 25. Mai verwirklicht sich Vanessa diesen Wunsch und darauf freut sie sich schon heute besonders.

Daniela Sieber „Der Start in ein bewegtes Leben“ Laufsport? Für Daniela vor einem Jahr noch undenkbar. Doch am 25. Mai 2019 steht sie gemeinsam mit tausenden Läuferinnen am Start und kann stolz auf sich sein. Nach einer Gewichtsabnahme von 17 kg ist Daniela nun das erste Mal beim Bodensee Frauenlauf dabei und ihr großes Ziel, das sie durch diese schwere Zeit begleitete, war, am 25. Mai 2019 bei der 10 Jahres-Ausgabe am Start zu sein. Dieses Ziel hat Daniela bald erreicht.

Auch am 24. und 25. Mai 2019 werden wieder Bodensee Frauenlauf Geschichten geschrieben und alle Läuferinnen werden als Siegerinnen gefeiert.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Das sind alle Neuigkeiten vom 10. Bodensee Frauenlauf
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen