AA

Das sagt Altach Trainer Fabio Ingolitsch vor dem Auftakt ins Abstiegs Play-off

©gepa
Am Freitag treffen die Rheindörfler zuhause auf LASK Linz.

Ein Tag vor dem ersten "Endspiel" im Kampf um den Klassenerhalt zuhause gegen LASK Linz (Freitag, 19.30 Uhr) stellen sich Altach Trainer Fabio Ingolitsch und Kameri den Fragen der Journalisten.

Die Bilanz ist ausgeglichen. In zwei Spielen gegen den LASK in dieser Saison konnte man einmal einen 2:1-Sieg feiern. Die zweite Begegnung ging jedoch knapp mit 2:1 verloren. Nun ist es an der Zeit, die Bilanz zu Gunsten des SCRA zu bereinigen. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Die erste von zehn Runden im Qualifikationsdurchgang wird am Freitag in Altach ausgespielt und soll die Grundlage für die nächsten Wochen bilden.

Bekanntes Gesicht

Mit dem LASK kommt ein Gegner, der in dieser Saison hinter seinen eigenen Ansprüchen bleibt. Anstatt in der Meisterrunde um die Topplatzierungen mitzuspielen, treten die Linzer in dieser Saison im unteren PlayOff an. Dabei müssen sie derzeit noch auf mehrere Spieler verzichten. Andrade, Smolcic, Usor und Mustapha stehen derzeit auf der Verletztenliste. Die Größe des Kaders lässt jedoch vermuten, dass Markus Schopp dies zu kompensieren weiß.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Das sagt Altach Trainer Fabio Ingolitsch vor dem Auftakt ins Abstiegs Play-off