In 37 Museen in Vorarlberg und Liechtenstein wird dabei wiederum ein tolles Familienprogramm geboten.
Elektrostatische Phänomene in der Vorarlberger Museumswelt
In der Vorarlberger Museumswelt in Frastanz sind an diesem Sonntag wieder tolle elektrostatische Phänomene zu beobachten. Neben dem Elektromuseum und den Auszügen aus den Sammlungen des Landesfeuerwehr- des Rettungs- sowie des Foto- und Filmmuseums, zeigt die Museumswelt einen Einblick in die Welt der Elektrizität. Speziell Kinder werden dabei in die faszinierende Welt elektrostatischer Phänomene entführt.
Ein weiterer Höhepunkt für die Kinder ist ein Bastelobjekt, welches mit einfachen Löt- und Bestückungsarbeiten hergestellt wird und auch mit nach Hause genommen werden kann.
Kinder werden zu „Museums-Reiseleitern“ mit Koffer und Reisepass
Wichtig ist ein gültiger Familienpass für Vorarlberg oder das Liechtensteinische Reiseziel-Ticket. Damit beträgt der Eintrittspreis überall einheitlich € 1,00/CHF 1,00 pro Person und man kann damit auch mit Bus und Bahn günstig reisen.
Die teilnehmenden Kinder erhalten einen schönen Reisekoffer aus Holz sowie einen Museums-Reisepass. In jedem Museum kommt ein neuer Stempel in den Pass – und schon ab drei Stempeln ist die Teilnahme am Gewinnspiel möglich! Familien die bereits im Vorjahr bei der Aktion mitgemacht haben brauchen ihren Koffer nur zu Hause auszuleeren und für die neue Reise wieder mitzubringen. Jedes Kind, das schon einen Reisekoffer besitzt, erhält eine Überraschung.
Weitere Informationen zu Reiseziel Museum www.vorarlberg.at/kinderindiemitte
Reiseziel Museum – Vorarlberger Museumswelt
Frastanz, Obere Lände 3b
Termine: 5. August 2012
2. September 2012, jeweils von 10 bis 17 Uhr
Vorführungen zu jeder vollen Stunde von 10 bis 16 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.