AA

Das passiert, wenn ein Bär auf eine Kuh trifft

Die Kuh wich vor dem Bären nicht zurück.
Die Kuh wich vor dem Bären nicht zurück. ©Screenshot Stol.it
Ungewöhnliche Begegnung: Auf einer Weide am Monte Peler (Trentino) ist ein Braunbär auf eine Kuh gestoßen.
Bär nach Angriff in Trentino gesucht

Doch die Kuh verteidigte ihr Revier. Dem Bären blieb nur die Flucht vor der kämpferischen Kuh. Der Machtkampf zwischen Kuh und Bär verzaubert derzeit das Netz.

Bär im Trentino gesucht

Nachdem ein Carabiniere am Samstagabend von einem Bären in der Ortschaft Andalo im norditalienischen Trentino attackiert und verletzt worden ist, wird nach einem zweiten Tier gesucht, das laut den Behörden Menschen angreifen könnte. Der Trentiner Landeshauptmann Maurizio Fugatti erließ eine Anordnung, mit der der Bär eingefangen werden soll.

12-Jähriger trifft auf Braunbären

Auch wenn der 12-jährige Alessandro und sein Vater erstaunlich ruhig blieben, die Begegnung mit einem Braunbären im Mai 2020 im Trentino vergessen sie wohl nie mehr.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Das passiert, wenn ein Bär auf eine Kuh trifft