AA

Das passende Fahrrad für den Frühling

Katharina und Selina mit ihren neuen Rädern
Katharina und Selina mit ihren neuen Rädern ©Christof Egle
Räder- und Freizeitbasar des Altacher Elternvereins in der Volksschule 
Räder und Freizeitbasar Altach

Altach. Da der Winter irgendwann sein Ende findet veranstaltete der Elternverein der Altacher Volks- und Mittelschule seinen mittlerweile schon traditionellen Frühlingsbasar in der Aula der Volkschule. Seit vielen Jahren läuft das System dabei gleich. Gebrauchte Fahrräder und Freizeitgeräte für Frühling und Sommer werden abgegeben, den Preis bestimmt der alten Besitzer. Bei einem Verkauf behält der Elternverein 20 Prozent des Erlöses.

 

So wechselten vor allem zahlreiche Fahrräder, aber auch Scooter, Skateboards, Kindertraktoren oder auch Rollerblades ihren Besitzer. Für die einen, eine gute Gelegenheit um diverse nicht mehr gebrauchte Freizeitgegenstände zu verkaufen, für die anderen eine billige Chance die Kinder für die warme Jahreszeit auszurüsten. Der Elternverein sorgte zusammen mit seinem Kuchenbuffet und dem Verkauf selbstgebastelter alter Spielsachen für einen gemütlichen Rahmen, den nötigen Austausch zwischen den Menschen und für so manches Funkeln in den Augen der neuen stolzen Fahrradbesitzer. CEG

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Das passende Fahrrad für den Frühling