AA

Das Original Glenn Miller-Orchester begeisterte die Bludenzer Pensionisten

Die Bludenzer Pensionisten im Festspielhaus
Die Bludenzer Pensionisten im Festspielhaus ©Ludwig Weg
Die Kulturinteressierten unter den Bludenzer Pensionisten erlebten einen tollen, nostalgischen Konzertabend im Bregenzer Festspielhaus.

Der typische „Glenn-Miller-Sound“ entsteht durch verschiedene Gruppen von Instrumenten, die in der Big Band zusammenkommen und spielen: Im Kern der Band vier Saxophone und eine führende Klarinette, dann die Posaunen und Trompeten, Bass und Schlagzeug und last, but not least das Klavier.

Das Orginal Glenn Miller-Orchester unter ihrem Leiter Wil Salden bot ein Konzert der Spitzenklasse und die Teilnehmer konnten grandiose virtuose Solovorführungen mit diesen Instrumente erleben.
Bei den Melodien wie “In the Moon” u.v.a. kamen bei vielen wieder Erinnerungen an ihre Jugendzeit, wo diese Musik schon viele begeisterte.
Die Teilnehmer konnten auch wieder feststellen, was für hochwertige und grandiose Kulturveranstaltungen im unserem Ländle geboten werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Das Original Glenn Miller-Orchester begeisterte die Bludenzer Pensionisten