AA

Das neue Jahresprogramm für den OGV Dornbirn steht

Auch Kräuterexpertin Beate Hermann und ihre beliebten Kinder-Workshops dürfen im Jahresprogramm 2021 nicht fehlen.
Auch Kräuterexpertin Beate Hermann und ihre beliebten Kinder-Workshops dürfen im Jahresprogramm 2021 nicht fehlen. ©cth
2021 bietet wieder viele interessante Kurse für Natur- und Gartenfreunde.
Das neue Jahresprogramm für den OGV Dornbirn steht

Dornbirn. 2020 war auch ein schwieriges Jahr für den Obst- und Gartenbauverein – Kurse konnten nicht stattfinden, Versammlungen waren erschwert, Einnahmen haben gefehlt. Den ersten überraschenden Lockdown im März nahm man noch gelassen hin. In den Gärten wuchs praktisch alles um die Wette, Nutzpflanzen wie Beikräuter. „Viele Gartenbegeisterte waren sogar der Ansicht, so gut lief es im Gartenjahr noch nie: mit der zeitigen Aussaat, dem Pikieren und dann natürlich auch dem Setzen von Pflänzchen. Diese Zeit verging, und alles erschien im Nachhinein wie ein Spuk“, blickt Sigi Wohlgenannt vom OGV Dornbirn zurück.

Viele geplatzte Termine

Mit dem neuerlichen Lockdown im November wurden wir ein zweites Mal eingebremst. „Für uns Mitglieder im Vorstand des OGV Dornbirn war das Jahr eine regelrechte Achterbahnfahrt. Nach den ersten drei Veranstaltungen im Frühjahr war schon wieder alles vorbei“, resümiert auch Ingrid Benedikt vom Verein. Schweren Herzens musste der OGV Termin um Termin absagen.

Grüne Aussichten für 2021

Genutzt wurde diese Zeit aber, um ein informatives und interessantes Programm für 2021 zu erstellen. Neben einigen der abgesagten Veranstaltungen von 2020, dürfen sich Interessierte auf viel Neues und Spannendes freuen. „Ein so umfangreiches Programm zusammenzustellen und umzusetzen, geht nur mit einem engagierten Team mit vielen guten Ideen, und tatkräftiger Hilfe bei der Umsetzung und Organisation“, bedanken sich Wohlgenannt und Benedikt. Das OGV-Jahr bietet wieder Kurse vom Obstbaumschnitt, Workshops für Kinder, Anbau von Speisepilzen im Hausgarten, eine spannendes Umweltwochenprogramm bis zu den beliebten Koch- und Brennerkursen. Den Auftakt macht am 20. Februar der „Obstbaumschnitt in Theorie und Praxis“ mit den Kursleitern Andreas Kröss und Bernadette Winder.

Der OGV Dornbirn will auch 2021 die gute Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen der Stadt Dornbirn und dem Land Vorarlberg, der inatura, der Bodenseeakademie, der Essbaren Stadt, dem Pflegeheim Birkenwiese und vielen anderen pflegen und fortsetzen. Das neue Gartenjahr kann kommen……

Das gesamte Jahresprogramm und Anmeldeinfos unter: www.ogv.at/dornbirn

Kontakt:

OGV Dornbirn, Leopoldstraße 9, 6850 Dornbirn

dornbirn@ogv.at, T +43 664 46788189

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Das neue Jahresprogramm für den OGV Dornbirn steht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen