AA

Das nächste Endspiel wartet

Die Austria Lustenau steht heute ab 18 Uhr zu Hause gegen Gratkorn erneut vor einem Pflichtsieg. Der FC Lustenau muss zu den Austria Wien Amateuren.

Die eigenen Spiele gewinnen und auf einen Ausrutscher von Kapfenberg hoffen. Die Austria-Aufholjagd geht heute im dritten Heimspiel gegen Gratkorn weiter. Es wird auch diesmal, wie schon beim 1:0-Heimerfolg gegen Schwadorf vor einer Woche, erneut ein Geduldspiel für die Grün-Weißen.

Alles noch offen

Ein weiteres Schlüsselspiel für sein Team erwartet sich auch Austria-Abwehrspieler Daniel Dunst. Der 24-jährige Wiener gibt sich im Titelkampf aber noch lange nicht geschlagen. “Es ist noch alles offen. Wir haben das Poten­zial, um Kapfenberg einzuholen. Nach drei Wochen wird man sehen, wo wir stehen”, erzählt er selbstbewusst und trauert gleichzeitig den verschenkten Punkten gegen Kärnten und Salzburg nach. Das Rezept für einen Heimsieg gegen die unangenehmen Gratkorner ist laut Dunst das Spiel über die Flügel. “Da liegt unsere Stärke. Wichtig wird aber auch sein, dass wir über 90 Minuten konzentriert agieren. Es wäre auch fahrlässig, auf Teufel komm raus zu spielen. Daher darf die Arbeit in der Defensive nicht vergessen werden.”

Morscher verletzt

Vom Verletzungspech scheint Austria-Torhüter Andreas Morscher in dieser Saison verfolgt zu sein. Nach einem Seitenbandeinriss im Knie hat sich der 28-Jährige nun im Mittwoch-Training eine Bänderverletzung im Knöchel zugezogen und muss erneut pausieren. Für ihn wird Christian Mendes ins Team zurückkehren.

FC Lustenau Über Konter zum Auswärtssieg

Seit dem 26. Oktober vorigen Jahres ist der FC Lustenau auf fremdem Platz ohne Sieg. Zuletzt gab es gerade gegen den heutigen Gegner, Austria Wien Amateure, einen 1:0-Auswärtserfolg. Gestärkt durch das 2:0 zu ­Hause über Parndorf und den damit verbundenen dritten Platz in der Tabelle, sind Rödl und Co. erneut auf Punktezuwachs aus. “Die letzten Auswärtspartien waren sehr deprimierend. Vor allem die klare 1:4-Niederlage in Schwadorf hat geschmerzt”, erinnert sich FCL-Trainer Eric Orie. Daher wird er gegenüber den letzten Auswärtsspielen die Taktik etwas ändern. Über den Kampf ins Spiel kommen und mit schnellen Kontern über die Seite den Gegner überraschen, könnte das Rezept zum Erfolg heißen. Orie erwartet dennoch ein ganz schweres Match, denn bei den Amateuren kehren die Leistungsträger Philipp Netzer, Andreas Ulmer, Christian Ramsebner und Harald Unverdorben ins Team zurück. Apropos FC: Manuel Rödl und Philipp Hagspiel haben ihre Verträge verlängert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Das nächste Endspiel wartet