AA

"Das mobile Grün kommt ins Lager“

©OGV Nüziders
Nüziders. Am 20.10.2018 um 14 Uhr präsentiert und informiert Markus Luger in der Gärtnerei Luger wichtige und interessante Ratschläge für Pflanzen für den Jahreswechsel.

Jeder Hobby-Gärtner stellt sich im Herbst die Frage „wie bringe ich meine sommerliebenden Pflanzen gut über den Winter. Und zwar so, dass sie im Frühjahr wieder voll erblühen“.

Der Herbst ist für jeden Hobby-Gärtner eine schöne, intensive und anstrengende Zeit. Die Sommer- und wärmeliebenden Pflanzen brauchen über den Winter einen guten Standort, der lichtdurchflutet und genügend warm ist. Um die Pflanzen gut über den Winter zu bringen, müssen sie frei von Schädlingen ins Winterlager gebracht werden. Sie benötigen genügend Feuchtigkeit – aber nicht zuviel.
Die Frage, welche Pflanzen werden im Herbst und welche im Frühjahr vermehrt, oder wie bereite ich die Pflanzen vor, damit Stecklinge gemacht werden können, das sind Fragen auf die Gärtner Markus Luger am Samstag, 20. Okt. 2018 – um 14:00 Uhr in seiner Gärtnerei, Bundesstraße 33, eingeht.

Nichtmitglieder sind willkommen. Von Nichtmitgliedern heben wir einen Unkostenbeitrag von 5,00 € ein. Weitere INFO‘S und Bilder auf unserer Homepage www.ogv-nueziders.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Das mobile Grün kommt ins Lager“