Es herrschten hochsommerliche Temperaturen das gesamte Wochenende, als sich die Marktgemeinde Schruns ins Mittelalter zurückversetzen ließ. Das Ortsmarketing Schruns/Tschagguns hatte mit zahlreichen Händlern und fahrenden Gastronomen eine mittelalterliches Flair geschaffen. Nicht zuletzt auch durch die große Bühne, die für lustige Showacts, huldvolle Minnesänger und Auftritte von für Live-Bands diente. Während untertags die zahlreichen Händler und Handwerker ihre Waren feilboten, gab es am frühen Abend musikalische Darbietungen von der Formation "Heidenlörm" sowie von "Holzklasse".
Altes Handwerk
Neben mittelalterlichen Outfits konnten an den zahlreichen Verkaufsständen auch orientalische Gewürze, tönerne Dekorationsartikel, geschmiedete Eisenwaren oder vor Ort handgeschöpftes Papier erstanden werden. Beeindruckend waren aber auch die Performances des Feuerschluckers sowie der Schwertkämpfer. Weiters treiben sogar wunderschön gekleidete Hexen der Gruppe "Fahima Hexen" an allen drei Tagen ihr Unwesen mit atemberaubenden Tanzdarbietungen. Doch auch zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten wurden angeboten, so gab es gegen den Durst Met und gegen den Hunger neben deftigen Würsten auch mittelalterlichen Fladenbrote. Gerade für die Kleinsten wurde in diesem Jahr sehr viel geboten. Neben dem Dinosaurier "Ruby the Raptor", gab es das beliebte Kinderschminken, eine Märchentante sowie ein Kinderritterturnier und ein handbetriebenes, hölzernes Riesenrad.
Lagerleben
So umfasste das Schrunser Mittelalterspektakel zahlreiche Programmpunkte für Jung und Alt und machte den Besuch in der Marktgemeinde zu einem wahren Erlebnis. Wer von dem mittelalterlichen Flair nicht genug kriegen konnte, den luden die Verantwortlichen sogar zum mittelalterlichen Lagerleben auf die große Wiese der Mittelschule Schruns Dorf ein. Zahlreichen Mittelalterfans waren der Einladung gefolgt und verbrachten das gesamte Wochenende dort.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.