AA

Das Leiden mit dem Leid

Pfarrer Elmar Simma lädt zum - das Leiden mit dem Leid - in die St. Peter Kirche
Pfarrer Elmar Simma lädt zum - das Leiden mit dem Leid - in die St. Peter Kirche ©Pfarre
Das Leiden mit dem Leid - Vortrag mit Elmar Simma

Rankweil (hw) Die Frage nach dem Sinn des Leids ist so alt wie die Menschheit selbst. “Ausgelöscht sei der Tag, an dem ich geborgen bin. Hab ich gefehlt, was tat ich dir?” schreit Ijob Gott entgegen. “Mein Gott, warum hast du mich verlassen?”, ruft Jesus sterbend am Kreuz.
Angesichts des ungeheuren Leids, dass Menschen tagtäglich erfahren, kommen Fragen: Warum lässt Gott das zu? Warum straft mich Gott? Warum hilft er nicht? Und: Hat das Leiden überhaupt einen Sinn?

Finden sich in der Bibel Antworten? Und wie deute ich selbst das Leiden?

Das Leiden mit dem Leid
Vortrag mit Elmar Simma
Freitag, 4. März, 20 Uhr, St. Peter-Kirche Rankweil
Freiwillige Spende zugunsten der St. Peter-Kirche

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Das Leiden mit dem Leid