AA

Das Leiblachtal dankte Bezirkshauptmann Dr. Paul Gorbach

©Manfred Schallert
Lochau. Bei einem gemeinsamen Abend in den Räumlichkeiten des ehemaligen Landgerichtes Hofrieden im Lochauer Brauereigasthof Reiner bedankten sich die Leiblachtaler Bürgermeister beim scheidenden Bezirkshauptmann Dr. Paul Gorbach und seiner Gattin Irmtraud für eine gute und angenehme Zusammenarbeit in den rund zwölf Jahren seiner Amtstätigkeit vom Jänner 1996 bis November 2007. 

Im Namen seiner Kollegen würdigte Bürgermeister Xaver Sinz (Lochau) mit Gattin Annette in dieser gemütlichen Runde zusammen mit den Bürgermeistern Karl Hehle (Hörbranz), Josef Geissler (Hohenweiler) mit Gattin Marianne, Georg Bantel (Möggers) mit Gattin Monika und Hermann Gmeiner (Eichenberg) mit Gattin Margit im Besonderen das freundschaftliche Miteinander und die nette persönliche Art von Dr. Paul Gorbach.

Dazu kamen seine viel gepriesenen Handschlagqualitäten und sein Engagement, mit dem er sich auch den Anliegen der Kleingemeinden widmete. Mit der Übergabe einer Landschaftsimpression des heimischen Malers Hans Sturn brachten die Leiblachtalgemeinden die Anerkennung seines Einsatzes für die Region auch symbolisch zum Ausdruck.

Quelle: Gemeindereporter Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Das Leiblachtal dankte Bezirkshauptmann Dr. Paul Gorbach