AA

Das Lechtal-Tannheimertal ist immer ein Ausflug wert

Die Wiedersehensfreude war groß, als sich nach langer Zeit  ein Bus voller frohgelaunter Pensionisten wieder treffen durfte.

Nüziders. Gemeinsam genoss man die bekannt schöne Gebirgslandschaft entlang des Lech-Flusses. Eine besondere Sehenswürdigkeit stellen die barocken Lüftl-Fassadengemälde z.B. in der Gemeinde Holzgau dar. In Tannheim angekommen, wurde auf das "Alpenexpress-Bähnle" umgestiegen, welches die Ausflügler zum Vilsalpsee führte. Hier fanden die Nüziger Pensionisten Rast, gutes Essen und Ruh. Dazu passte auch das eineinhalbstündige Verdauungsspaziergängle rund um den See. Über den Fernpass ging's wieder zurück ins Ländle, und alle waren sich einig: Ein schöner Tag ward uns beschert!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Das Lechtal-Tannheimertal ist immer ein Ausflug wert